Sonntag, 5. Februar 2017

ZDF Sportreportage und QUIZ

Guten Morgen liebe Burning Snow Fans!
Heute kommt eventuell in der ZDF Sportreportage um 17:10 Uhr ein Bericht vom Bergebylopet.
Es war ein Reporterteam vor Ort, das Andreas Barth beim 350 km Rennen begleitet hat.
Das wäre doch ein tolles Bonbon zum Abschluss.

Wir verlosen heute Morgen außerdem den Titel
"Schlittenhunde Insider Burning Snow 2017"* !
Um teilzunehmen schreiben Sie die Antwort als Kommentar in diesen Post!
Anonyme Posts bitte mit Nick kennzeichnen. Der/Die Gewinner/in wird umgehend im Blog veröffentlicht!
Einsendeschluss 9:45 Uhr am Die, 07.02.17!

QUIZ!
Um optimal und effizient mit einem Schlittenhunde Gespann unterwegs zu sein, sollte
jeder Hund auf der für ihn optimalen Position laufen. (Ja, ein rotieren der Positionen ist unter Umständen ebenfalls ein probates Mittel um Langeweile, Erschöpfung und, oder Verletzungen vorzubeugen). Nun, unser Michi ist mit 14 Hunden gestartet und ihm raucht ordentlich der Kopf, wenn er darüber nachdenkt wie viele Möglichkeiten er hat, die einzelnen Hunde zu positionieren.

QUIZFRAGE:

Wie viele unterschiedliche Positionierungsmöglichkeiten gibt es in einem 14 Hunde Team?



*Dem Gewinner wird erlaubt den o.g. Titel bis zum Ablauf eines Jahres nach Einsendeschluss zu führen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Vielen Dank, dass ihr so toll mitgefiebert habt.
Liebe Grüsse euer Presseteam

5 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, wir sind extra zum TV-Gucken zu meiner Tochter geflitzt, denn wir haben ja keinen Fernseher. Das Team hat den Andreas begleitet??? Michi war wohl hübscher!!! Hihihi, ganz schön verdientes großes Bonbon zum Abschluss.
Schade, dass neben dem Super Bowl nur die paar Sekunden für das Bergebyrennen übrig waren. Aber allein die Tatsache, dass überhaupt darüber berichtet wurde ist doch schon großartig.
Und nun ran an die Matheaufgabe!

Unknown hat gesagt…

Vorne haben wir die Leadingposition, die Swingdogs in der Mitte und vor dem Schlitten die Wheeldogs, am liebsten Jonny und Paule :-)

Anonym hat gesagt…

Das Antwort ist ein sehr grosse Zahl. Und das macht direct klar das die Erfahrung und Intuition von Heike und Michie so Unbezahlbar sein.

Fur die erste Position haben sie die Wahl aus 14 Hunden, dan sind noch 13 ubrich. Fur die zweite Position is dan die Wahl aus 13 Hunden, und sind noch 12 ubrich, etcetera. Das enthalt dan zu ende 14*13*12*....*2*1= 87178291200 moglichkeiten.

Mit viele grussen

Fred&Lieke (NL)

Andrea hat gesagt…

Zuerst möchten wir gratulieren ! Last man standing ! Das ZDF war wirklich sehr sparsam , aber du warst gut zu erkennen . Nur den Hund haben wir auf die Schnelle nicht erkannt ! Wir freuen uns auf nächste Woche ! Sylvia und Andrea

Anonym hat gesagt…

n! = n·(n-1)·(n-2), also 87178291200
Lg
Johnny Cash