Mittwoch, 1. Februar 2017

Rennupdate 10:30 Uhr

Guten morgen aus Tjapps!
180 km sind geschafft.
Michi ist um 7:30 Uhr im Checkpoint Nyborg 1 mit einer super Laufzeit von 3:47 eingefahren.
Ihm und seinem Team geht es sehr gut, alle 14 Hunde sind fit, fressen gut und können bald die nächsten 66 km in Angriff nehmen.
Die 2.Etappe war sehr stürmisch, der Wind bläst von der Barentssee direkt ins Landesinnere.
Die Helden haben dies aber perfekt gemeistert.
Die Musher müssen insgesamt 33 Stunden Pflichtpause einlegen, wobei 11 Stunden in 3 verschiedenen Checkpoints vorgegeben sind.22 Stunden können individuell von den Mushern eingeplant werden.
Michi plant 4 Stunden Pause in Nyborg ein und wird so gegen 11:30 wieder in Richtung Bergeby 1 aufbrechen.
Dies ist ein Wilderness Checkpoint,  dass bedeutet, dass die Doghandler erst wieder in Vadso 1 auf ihre Teams treffen.
Das Rennen ist wohl sehr gut organisiert, auch wenn die Homepage natürlich nicht ganz so professionell ist wie die beim Finnmark.-oder Femundslopet.
Aber die Hauptsache ist ja, dass sich die Teams wohlfühlen und das konnte Heike auf jeden Fall bestätigen.
Sie haben jede Menge Spass!!

Bis bald euer Presseteam




1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Go Michi go! Ihr macht das prima!