Mittwoch, 1. Februar 2017

Rennpdate 20:30

Guten Abend Burning Snow Freunde!
Michi und die 14 Speed Dogs sind mittlerweile im Wilderness Camp Bergeby 1 angekommen. Für die Strecke von Nyborg 1 bis Bergeby 1 waren 66 Km zu bewältigen. Für diesen Abschnitt hat das Team 5 Stunden und 10 Minuten gebraucht. Und wieder eine super Zeit. Im Moment ist das Team auf Platz 11, aber das ändert sich nach jedem Checkpoint. Das Team ist seit 17 Stunden und 37 Minuten auf der Piste und auf dem Pausen Konto liegen schon mehr als 15 Stunden. Das ist gut für die 14 Hunde, da sie nicht nur was essen und gleich weiterlaufen. Somit haben sie Zeit zu Kräften zu kommen um bei der nächsten Strecke wieder alles geben zu können. Als nächstes geht es von Bergeby 1 nach Vadso 1, dieser Weg misst 56 km.
Bis Michi dort eintrifft hat Heike nun Zeit ordentlich zu schlafen, denn das hat zuvor wohl nicht so gut geklappt... letzte Nacht haben die beiden in einem Schlafsaal verbracht, wo es wohl zu einem etwas zu lauten und nicht unbedingt melodischen Atemkonzert kam, das die beiden zum Umzug in eine Sauna gezwungen hat... Also Matratze rein und ab ins Reich der Musherträume. Leider galt das nur für Michi, der wiederum inspiriert vom Schlafsaal Konzert umgehend den 2.Satz der Musher Sinfonie einleitete...! Naja... Schlafentzug ist die Heike ja schon vom Finnmarkslauf gewohnt! Und Michi wird den Schlaf noch brauchen...


sobald wir neue Informationen bekommen melden wir uns wieder...
Vi hörs!
Bis bald euer Presseteam.   


3 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Hahahaha, großartiges Update, liebes Presseteam ;0)! Das können wir uns bildhaft vorstellen! Das Adrenalin wird sein Übriges tun. Die 2 Ärmsten!

usch hat gesagt…

Und schon wieder auf der Strecke.
Ich sehe 7 Stunden Pause. Da wünschte ich, dass beide mal etwas schlafen konnten. Hatten sie denn Quartier, Hütte oder so? Es ist zwar für die Region nicht extra kalt, aber bei Minustemperaturen im Busle ohne Heizung ... geht, aber ist nicht gerade Wellness :-)
www.yr.no meldet:Starker Wind aus Südwest? - das könnte für Michi Gegenwind bedeuten :-(
Ich drück weiter die Daumen !!!
lg usch

anne&rainer hat gesagt…


Und da isser wieder drin! Diese tapferen Jungs und Mädels. Und dann noch für Entertainment am Start sorgen. Großartig!
Aber auf der Website steht, dass er mit 13 Hunden raus und auch wieder rein ist. ???
Auf jeden Fall jetzt erstmal eine große Pause für alle.
Und wir sind gespannt aufs nächste Update. Bis später und viiiiele liebe Grüße