Samstag, 14. Januar 2017

Das Rennen 2017!

Nicht mehr ganz drei Wochen und dann ist es wieder soweit: Michi wird mit 14 Hunden beim Bergebylopet in Nord-Norwegen an den Start gehen. Das Rennen findet auf der Varangerbotn-Halbinsel, die in die Barent-See ragt, statt. Die Halbinsel liegt auf dem 70.Breitengrad und damit ist das Bergebylopet mit seinen 650 km das nördlichste Langdistanzrennen der Welt!

Das Rennen wurde uns von unseren norwegischen Musher-Freunden wärmstens empfohlen. Es ist von Mushern für Musher gemacht und es wird bei der Organisation ganz besonders darauf geachtet, dass alles sehr hundefreundlich abläuft. Das Wetter spielt Ende Januar in diesen nördlichen Gefilden natürlich eine ganz besondere Rolle: der Wind kann unerbittlich über die baumlose Region pfeifen und es kann auch sehr kalt sein, muss aber nicht...

Das ganze Burning Snow-Team freut sich diese ganz besondere Herausfordeung!

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.n70thk.com/. Und zur Einstimmung könnt ihr euch mal folgendes Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=AsFOqpuGWHY

Das Rennteam!

Auch die kurzen Nächte sind reine Trainingssache:  Michi und seine Trainingspartner.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-)Ihr Lieben im Norden!
Rennteam und Trainingspartner machen einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck. Ich freue mich schon sehr, wieder online dabei zu sein!
Michi und dem Team wünsche ich viel Erfolg und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
Grüße an die alle, auch an die Polarnacht und das Nordlicht!
usch