Mittwoch, 9. März 2016

Rennupdate

Hallo liebe Burning Snow Blogger,

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Heike ist seit 17:00 wieder auf der Piste und wird so gegen 24:00
in Neiden zu erwarten sein. JA, ab jetzt geht's wieder Richtung Alta und gut die Hälfte der Strecke ist geschafft.
Leider schwächeln die großen starken Jungs weiter... Oder sind neue verlockende Details von der stetig wachsenden Männer Roadtrip Crew zum Rennteam durchgedrungen?
Paule und Johnny sind zu den Bussle Fahrern übergelaufen. Da wird's wohl langsam mächtig eng, trotz langem Radstand...
Der Paule hat auf dem Weg zum Wildnis Checkpoint Ellentjern angefangen zu hinken und wurde von Heike aus dem Team genommen, um nicht ernsthafte Verletzungen zu riskieren. Johnny musste wohl seinen körperlichen Nachteilen Tribut zollen und ließ den Rest in Kirkenes ziehen. Größere, schwere Hunde sinken beim Laufen im weichen Schnee tiefer ein und müssen einfach mehr arbeiten als die kleinen Flinken, die mehr auf dem Schnee schweben. Wir finden die Konsequenz und Einstellung von Burning Snow gut, das große Abenteuer soll ja nicht auf Kosten der Substanz oder Gesundheit des Teams um jeden Preis geführt werden. Außerdem liegt das Team mit 10 verbleibenden Hunden quasi im Schnitt des Feldes. Einige der führenden Teams laufen momentan gar nur noch mit 9 Hunden... Jetzt müssen nur noch Campino und Tunis die Männerehre im Team retten :-)

Weiter so Burning Snow!!!

 
 
Ankunft in Kirkenes
















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Presseteam, vielen Dank für eure tolle Arbeit, all die Renn-Updates und natürlich die Insider-Infos von Mensch und Husky ;-) Macht Spass zu lesen. Das Daumen drücken ist echt spannend, toll finde ich auch das GPS-Tracking. Heike und die WauWau's machen ein Super-Rennen - weiter so! Dank auch an die Doghandler die auch einen tollen Job machen. Herzliche Grüße an Alle, HaJo

anne&rainer hat gesagt…

Da können wir uns nahtlos anschließen. Hatte nämlich zufällig den Start von Heike und den verbliebenen Helden auf der webcam gesehen und mich noch gewundert, warum sie so viele Fellnasen umgespannt hat. Und dann kam ich immer beim Zählen ungläubig bis 10 Hunde. Nun wissen wir auch warum!
Tja Mädels, da müsst ihr wohl alles rausreißen. Seid lieb zu Campino und Tunis, damit sie nicht auch noch ins Bussle überlaufen. Ich seh Michi und Flori schon auf einem Strohballen schlafen, weil drinnen kein Platz mehr ist. ;-)
Machts hübsch alle miteinander. Wir sind stolz auf euch!

Andrea hat gesagt…

Ohje, hat es Paul wieder mit seinem Biceps? Nun musst du , Michi , auch noch als Physio arbeiten ! Ihr macht das alle ganz toll , alle Fellnasen und Zweibeiner !Auch mit 8 Mädels und 2 Jungs schaffst du das , Heike !