Mittwoch, 27. Mai 2015

Frühlingswochen

So ganz langsam zieht der Frühling ein in Lappland (von Sommer kann man bei recht kühlen Temperaturen um die 5 Grad) noch nicht sprechen. Seit gestern ist das Eis auf dem See vor unserem Haus endgültig geschmolzen, die letzten Schneereste sind verschwunden, die ersten grünen Grashalme sind zu sehen und das erste Bauprojekt sind fast schon fertiggestellt: das sind alles untrügliche Vorzeichen für den Sommer in Lappland.

Das war vor fünf Tagen!

Auch das war vor fünf Tagen.

Sukker's dicke Wampe kommt nicht nur vom vielen Fressen! In zehn Tagen ist der berechnete Termin.
Für Sukker und ihre Welpen bauen wir gerade einen seperates Hundehaus. Da wird sie dann mehr Ruhe haben und später können in dem Abteil  unsere Rentner wohnen (aslo die, die noch nicht ins Wohnhaus eingeogen sind...)



Eilert und Michi sind mittlerweile ein einspieltes Team.

Und wie ihr wisst, ist die Kaffeepause in Schweden sehr wichtig.

Das Ergebnis vom ersten Tag.

Die Sommergrill-Saison haben wir in der letzten Woche eröffnet.

1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Oh, wir sind schon soooo gespannt auf die Hundebabies. Die können ja nur "Zucker" werden!
Wir haben uns Pfingsten ein paar Tage in Südschweden gegönnt und haben wieder "Bussle" - Camping für den Sommer geübt. Jetzt nur noch 2 Monate arbeiten, und dann gehts los!
Bis dahin erstmal ganz liebe Grüße aus Rostock