Samstag, 10. Mai 2014

Verrückt!

Verrückt sind die Hunde, die nach einer langen Wintersaison und mehreren tausend Kilometern vor dem Schlitten immer noch total irre sind, wenn sie eingespannt werden. Wir fahren im Moment kurze Strecken mit dem Quad um sie abzutrainieren und den Rüden die Möglichkeit zu geben, ihre Verliebtheit rauszuschwitzen. Zur Zeit sind fast alle Hündinnen läufig und in den Nächten (obwohl es ja nicht mehr dunkel wird) werden ganze Arien geschmettert.

Pelle und Helene, dahinter Happy und Fignon und die Klappe am weitesten aufgerissen hat unser Latino Miguel.



Für verrückt werden auch Eilert und Michi von einigen Mitmenschen erklärt, weil sie Mitte Mai noch auf die Seen zum Eisfischen gehen. Es besteht allerdings keine Gefahr: das Eis ist immer noch 40 cm dick! Nur am Ufer muss man ein wenig aufpassen, aber da ist es ja meistens flach...

Inga problem!

Nicht nur Bente scheint hungrig zu sein....
Und das war Michis größter Fang an diesem Tag!

Keine Kommentare: