Sonntag, 23. Februar 2014

Rennupdate 9:30 Uhr

Heike und ihre 11 Rocker sind seit einer Stunde wieder unterwegs.
Sie hat auf der letzten Etappe eine tolle Zeit gefahren.
Ihr Team ist hochmotiviert und läuft ein prima Rennen.Ich habe euch gestern eine falsche Information gegeben was das Rockerteam betrifft.Statt Fignon ist Rudi mit dabei.
Er hat sich gut von seiner Muskelverspannung erholt und ist natürlich für Angus eine mentale Stütze was die Leaderarbeit betrifft.
Die beiden laufen momentan auch im Lead.
Nicht mehr dabei ist Punki - der Trail ist sehr tief und sie hat an der Schulter eine muskuläres Problem.
Sie lässt sich jetzt von Doghandler Michi verwöhnen und geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Das Streckenprofil auf den nächsten 70 km ist leicht kupiert ohne nennenwerte Berganstiege.
Heute nacht war es sternenklar, was auch dem Trail zu gute kommt.
Von den Temperaturen ist es nicht wie befürchtet zu warm.
Erst gegen abend sind steigende Temperaturen zu erwarten - aber da ist Burning Snow ja fast schon im Ziel.
Ha ha und der Bus mit dem Hänger steht nicht in Reichweite der Strecke - das heißt die Helden können nicht schon vorzeitig abbiegen.
Das Amundsenrace ist ein super organisiertes Schlittenhunderennen - die Organisatoren haben den Trail ausgezeichnet markiert und sorgen auch in den Checkpoints für eine angenehme Atmosphäre.
Noch eine Anmerkung zu dem Pb auf der Resultatliste.
Das sind die Teams mit den reinrassigen  Siberian Huskys.
Also liebe Fans bleibt dran und vergesst nicht die Daumen, Pfoten etc. zu drücken für Burning Snow.
Bis bald...


1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Gute Idee mit dem Bussle! Da hätte ich den Adrenalinspiegel von Michi nicht messen mögen beim Tobacco. Und für die Wuffels war das sicher total neben der Mütze. Da steht die rollende Hütte und sie sollen woanders lang. Wie doof!