Samstag, 8. Februar 2014

Rennupdate 17:30 Uhr

Was für ein Sportprogramm an diesem Wochenende.
Bei den deutschen Biathleten gabs ja leider keine Medaille, aber wir haben ja den sportlichen Höhepunkt des Tages noch vor uns.
Wir sind gespannt ob sich Michi noch auf Platz 5 vorkämpfen kann.
Es sind nur 9min Abstand auf Thomas Rosencrantz, Burning Snow kann sich quasi ansaugen, im Windschatten bleiben um dann an der richtigen Stelle anzugreifen.
Auf der 80km langen Schlussetappe kann noch viel passieren, wobei die ersten 3 Plätze zumindest sehr sicher vergeben sind.
Noch ein paar Worte zu der führenden Gaynor Leeper.
Es ist ihr erstes Long Distance Rennen überhaupt.
Sie war schon als Doghandler bei verschiedenen Rennen dabei und steht natürlich nicht zum ersten Mal auf dem Schlitten, aber trotzdem Respekt vor der Leistung.
Sie ist die Frau von Milos Gonda, dem Gewinner des La Grande Odysee und des Finnmarkslopet 500
2013.
Sie hat sein erfahrenes Team und dies erklärt auch die sehr guten Laufzeiten.
Michi hat ganze 2 Stunden geschlafen und wird in ein paar Minuten wieder starten.
Er hat noch 12 Hunde im Team, die allesamt noch fit und munter sind.
Auch Rudi und Happy haben sich wieder gut regeneriert und beobachten das ganze jetzt bequem aus ihren Boxen heraus.
Im Lead werden jetzt Angus und Punk laufen.
Eine gute Musikmischung und wenn nächstes Jahr noch Helene Fischer mitläuft, dann muss sich die Konkurrenz ganz schön fürchten...
Wir freuen uns auf die letzte Etappe.
Euch nochmals viel Spass beim mitfiebern.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

12 Burning-Snow-Rocker gegen 10 schweizer Pralinen aus Kiruna mit derzeit vielleicht 2 km Vorsprung, das muss doch zu schaffen sein.
Haltet durch und kommt heil ins Ziel!
Doreen & Mike

Anonym hat gesagt…

Das ist echt superspannend... und da geht auch ganz sicher noch was - habe eben beim Einkaufen "Anotherone bites the dust!" gehört - wenn das mal kein Zeichen ist!!!! Thumbs are burning - los Michi!!! Gruß Joe

Anonym hat gesagt…

Danke für die Berichterstattung Tanja und Lore! Wir denken ganz fest an die tapferen Sportler und drücken die Daumen! Liebe Grüße von Jenni & Thomas

Anonym hat gesagt…

Juhu, wenn das GPS nicht lügt ist die Aufholjagd eingeleitet und Michi und die Rocker haben überholt und sind nun Fünfte.
Weiter Daumen- und Pfotendrücken von der Ostseeküste
Doreen, Hazel & Mike

Anonym hat gesagt…

Ich schätze Michi müsste am Schweizer vorbei sein.

Anonym hat gesagt…

Gaynor Leeper hat anscheinend die Abfahrt vom Jukkasjärvi nach Kiruna verpasst. Wenn das jetzt auch noch Bente Levorsen, Bernhard Klammer und Mikael Sundström passiert ........
Michi, Angus und Punk passt auf und folgt nicht der Spur, etwa 6 km nach dem Icehotel müsst ihr links ab!
Doreen & Mike

anne&rainer hat gesagt…

Das ist ja wieder spannend wie nix Gutes, Mensch! Bente Levorsen ist noch immer in der "Wildnis". Go Michie, du hast die besten Chancen, wenn du auf dem Weg bleibst. Die "Punk - Metaller" werden dich schon auf dem richtigen Weg halten. Wir fiebern mit!