Donnerstag, 20. Februar 2014

Amundsenrace 2014

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Julia und Flori (der fröhliche Biertrinker vom Finnmarkslopet 2013) sind am Dienstag bei uns angekommen und unterstützen uns bei den Vorbereitungen. Wir werden am Freitag nach Strömsund fahren (ca. 400km südlich von Tjapps), wo dann die Veterinärskontrolle der Hunde und das obligatorische 'Musher-Meeting' stattfindet. Heike wird am Samstag um 11:09 Uhr mit der Startnummer 10 starten. Sie hat 12 Hunde im Team und die geplante Strecke ist ca. 320 km lang. Am Freitag soll es in Jämtland einen halben Meter Neuschnee geben und so kann es gut sein, dass die Strecke kurzfristig umgelegt wird. Wir sind guter Dinge und lassen alles auf uns zukommen. Ändern kann man das Wetter sowieso nicht und Heike ist ja schliesslich sturmerprobt.

Die Beläge werden gewachst.
Als Snacks (für die Hunde!) gibt es Fisch, Huhn  und verschiedene Würste.

Das Fleisch für die Hunde wird in mundgerechte Stücke gesägt.
Auch die Vorbereitungen sind schon anstrengend....
Zwischen den beiden Rennen haben wir mit unseren Gästen eine tolle Woche mit schönen Schlittenausfahrten gehabt.

Glückliche Musher!
Dagmar im Zauberwald.

Nico, Rudi und Madsen in der Pause bei der Reivo-Hütte.
...und noch ein paar Hunde mehr.



Einfach schön!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Spannungsbarometer steigt , toll, klingt nach "final countdown", viel Spass und gutes Gelingen erst einmal bis zum Start ... und von da an dann so richtig !!! hoffentlich gibt´s wieder gps-Verfolgung. Ach ja, und was für grandiose Fotos!
Grüße vom Marzipanberg Joe