Mittwoch, 24. Juli 2013

Was war denn da los?

Zum ersten Mal in der Geschichte von Burning Snow hatten wir mehr Menschen als Hunde bei uns. Ein Reisebus mit 42 Personen hat am Sonntag Halt bei uns gemacht um eine Führung durch den Kennel zu machen.


Michi beim Geschichten erzählen....

Die Hunde waren ganz cool und haben die zusätzlichen Streicheleinheiten genossen.
 

Wir hatten  Schlitten und Trainingwagen aufgebaut um den Leuten zu demonstrieren wie das Schlittenfahren funktioniert. Bente, Nele, Cindy und Bruna haben ganz schön blöd geschaut als sie Geschirre angezogen bekommen haben und angespannt wurden.



Ist das Protest oder Freudengeheul?
Fehlt nur noch der Schnee und dann könnte es losgehen.
Nach der Aktion sind wir gleich in den Wald gefahren um Hjortron-Beeren zu sammeln. Dieses Jahr gibt es richtig viele, aber es gibt auch viele Sammler. Gut, dass wir schon einige Stellen kennen, wo kein anderer hinkommt.

Michi, Max, Tanja und Amelie im Sammlerglück.

Perfekt!

Vollmond über Tjapps.

Sonntag, 14. Juli 2013

Summertime

Es ist noch Sommer in Lappland, nicht mehr ganz so heiß wie im Mai, aber das hat an den kühleren Tagen den Vorteil, dass wir mit den Hunden kleine Ausfahrten unternehmen können. Wir spannen 6 Hunde vor unseren Ben Hur-Trainingswagen und fahren 4 Kilometer zum Braj-See. Dort wird dann ausgiebig gebadet und danach wieder zurückgefahren.

Fignon und Rudi im Lead

Smudo und Tom

Noch 50 Meter....

...und wir sind wieder daheim.

Angus wartet sehnsüchtig auf das Futter.
Im Sommer wird abends von Bente, Marten und Cindy vehement eine Spazierrunde eingefordert. Diesen Wunsch erfüllen wir ihnen gerne.

Marten, der Wolf

Bente bei ihrem heißgeliebten Hobby: Elchknochen verbuddeln und am nächsten Tag rausholen und an einer neuen Stelle vergraben.

Cindy und der Abendhimmel über Tjapps.


Angelausflug

Unsere Grillstelle mitten in der 'Nacht'.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Ein Golfplatz in Tjapps???

Ein 50-Loch-Golfplatz mit ein Meter tiefen Löcher, in die locker mehrere Fussbälle reinpassen, ist bei uns entstanden. Unsere Hunde haben ganze Arbeit geleistet und geben sich sehr viel Mühe den Platz täglich zu vergrößern. Wir sind die Spielverderber und füllen die Löcher mit Steinen, die wir aus dem Wald holen, und schaufeln wieder Sand darüber. Ein Riesenspass für die Hundebande, denn sie sind deutlich schneller als wir.
 
Eines von zig Löchern.

In manche Löcher passt auch ein halber Michi rein.

Da reicht ein Stein nicht!

Die Ladung Steine dürfte wieder 3 Tage reichen.
Ein Abo fürs Fitness-Studio brauchen wir nicht.