Sonntag, 10. März 2013

Rennupdate 13 Uhr 45

On the trail again...
Es geht weiter, bei Sonnenschein und angehnemen -5 Grad.
Heikes Team ist pysisch und mental weiterhin in bester Verfassung, dieser Eindruck wurde ihnen auch von den Veterinären bescheinigt, die mit der körperlichen Verfassung der 8 Helden sehr zufrieden sind.
Angus und Smudo machen ihren Job als Leader wirklich toll, sie sind ja noch sehr jung und hatten in vorherigen Rennen ja immer Unterstützung von den alten Hasen.
Noch eine kleine Anekdote über die man im nachhinein auch lachen kann.
Im Checkpoint Skoganvarre ist der Startpflock, an dem Heikes Team angeleint war gebrochen und die Hunde wollten schon mal ohne Heike die Verfolgung der anderen Teams aufnehmen.
Zum Glück konnte Heike noch dank ihrer schnellen Reaktion ihre übermotivierten  Dogs aufhalten und danach einen geordneten Start ausführen.
Das ganze hätte auch ganz schön ins Auge gehen können...
Das zeigt mal wieder , dass ein Musher jederzeit hellwach sein muss um schnell eingreifen zu können.
Die 85 km nach Karasjok sind vom Streckenprofil relativ einfach und führen durch ein Flusstal.
Also Burning Snow lasst es krachen....
 Euer Presseteam

7 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Na deshalb sind doch Heike und Michi einfach die BESTEN!!! Von den 8 Helden gar nicht zu reden. Das ist so großartig, wie sich die "Kleenen" schlagen! Wir sehen sie noch als halbwüchsige Racker mit Babyspeck vor uns. Und jetzt.... macht weiter so!Und viel Glück unterwegs

Axel hat gesagt…

Super, die neun Helden...

Anonym hat gesagt…

Was für ein Zieleinlauf eben auf der Webcam in Karasjok ! Das war ein spannender Nachmittag mit unendlich vielen Klicks zwischen Webcam, Resultatservice und GPS-Tracking. Wir wünschen Euch 7 Erholung und weiter gutes Gelingen.
Liebe Grüße von der Ostseeküste
Doreen & Mike

Anonym hat gesagt…

Was für ein Zieleinlauf eben auf der Webcam in Karasjok ! Glückwunsch Euch 9 nach einem Sonntagnachmittag mit unzähligen Klicks zwischen Webcam, Reultatservice und GPS-Tracking. Erholt Euch gut in der Pause und weiterhin viel Erfolg !
Liebe Grüße von der Ostsee
Doreen & Mike

Fred en Lieke (NL) hat gesagt…

This is great to follow you all, up in the very North. So good to hear that Angus and Smudo are doing a good job. We wish the whole team all the best for the next etappe.

Fred and Lieke

anne&rainer hat gesagt…

Hallo Doreen&Mike, haben wir die falsche webcam an ? Wo habt ihr denn den Zieleinlauf gesehen????? Wir können nur ins Fahrerlager gucken, so`n Mist!!!

Doreen & Mike hat gesagt…

Es war zwar nicht genau zu erkennen aber nach dem GPS-Tracking kam Heike an und wurde im Hintergrund zwischen die Bäume geleitet als sie um 19:24 Uhr ankam. Wenn wir uns nicht versehen haben huschte sie bei der Abfahrt um 0:22 links am Rand winkend durch die Webcam.