Samstag, 2. März 2013

Noch eine Woche!

Nur noch sieben Mal schlafen und dann ist es soweit: Heike startet zum Finnnmarkslopet 500. Ja, richtig gelesen: 500 kim und nicht die 1000 km wie ursprünglich geplant. Irgendwie hat es dieses Jahr noch nicht sein sollen und die Hunde werden gar nicht so traurig sein darüber. Wir schon ein bisschen, aber die 500 km-Strecke ist ja auch nicht ohne und jetzt freuen wir uns riesig darauf. Heike wird mit 8 Hunden an den Start gehen. Daraus resultiert das 'Luxusproblem' auszuwählen welche Hunde zum Rennen mitkommen werden.

Heike ist heute mit neun Anwärtern zu einer leicht stürmischen Ausfahrt gestartet. Nach den unangenehmen Plusgraden der letzten Tage geniessen wir das stürmische Winterwetter und den heftigen Schneefall.

Power-Start und Pelle (ganz rechts) will auch mit.
Jack, Miguel, Tom und Grizzly legen sich mächtig ins Zeug.
Da taucht das Team aus dem weissen Nichts auf.
  
Mando und Fignon als Leader und dahinter Smudo und Angus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder... Würden sooo gerne mitfahren! Und nicht traurig sein, das nächste mal klappt es ganz sicher mit den 1000 km. Alles zu seiner Zeit und die 500 km sind auch kein Zuckerschlecken. Bitte diesmal alles noch dicker einpacken als sonst! Wir werden wieder mit Euch fiebern.
Liebe Grüße Bine & Ömer

Anonym hat gesagt…

nur noch 1 Tag .... und dann fahrt ihr los!!!! Lass es krachen Heike und viel Spaß mit der Rasselbande. You never walk alone! Sabine