Dienstag, 19. März 2013

Die Handler auf dem Finnmarkslopet 2013

Die Handler haben auf einem Rennen die Aufgabe mit dem Auto an die Checkpoints zu fahren um dort die Depotsäcke abzuliefern und den Musher zu betreuen. Die Autofahrten sind nicht ohne und es wird empfohlen, dass man zwei Handler hat. Auf dem Finnmarkslopet sind während des Rennes über 600 km mit dem Auto zu fahren und mit dem wenigen Schlaf und den zum Teil extremen Strassenverhältnissen ist ein Beifahrer sehr hilfreich. Flori, ein sehr guter Freund aus Kuntzevilla-Zeiten, ist direkt nach Alta geflogen um das Burning Snow-Team zu unterstützen.

Direkt nach dem Start von Heike haben die zwei Jungs noch gelacht....
Auf der Fahrt zum ersten Checkpoint ist ihnen das Lachen im Schneesturm aber schnell vergangen. Mit teilweise zehn Meter Sicht und 30 cm hohen Schneeverwehungen mußten sie sich nach Skoganvarre durchkämpfen. Auf dem Video ist ein Teil der Fahrt zu sehen und da war die Sicht schon wieder richtig gut:


In den Checkpoints überfällt die Handler dann die große Müdigkeit:

Im Busle ist es richtig gemütlich und Flori träumt vom Zauberer.
Auch auf einem Hundeanhänger kann man sich gemütlich einrichten. Die Norweger sind da sehr kreativ.
Zwei Handler eines anderen Teams in Karasjok.
Flori hat IMMER gute Laune und war uns eine große Hilfe.
Vielen tausend Dank Flori!

Keine Kommentare: