Freitag, 25. Januar 2013

Checkpoint Jullejaure

Normalerweise ist die Jullejaure-Hütte unsere Disko und unser Pub und Restaurant. Jetzt haben wir die Hütte für ein Checkpoint-Training genutzt. Sieben Schlitten-Teams haben am Dienstag eine vierstündige Pause gemacht mit dem ganzem Ablauf wie er auch auf einem Rennen stattfindet. 
 
Aufgereiht wie an der Perlenschnur fahren die Teams ein.

Gleich nach der Ankunft werden die Hunde versorgt.
Unsere Gäste Eva und Erwin machen alles vorbildlich.

Smudo und Tom
Die sibirischen Huskies von unserer Nachbarin Birgitta.
Am 9. Februar geht es mit den Rennen los. Michi geht am 8.Februar beim Tobacco-Trail in Kiruna an den Start. Infos zum Rennen findet ihr unter: www.tobaccotrail.se. Bisher haben sich 21 Teilnehmer angemeldet und darunter finden sich einige, die um den Sieg kämpfen werden.

Seit Wochen haben wir diese traumhaften Bedingungen.

1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben, was für tolle Bilder wieder. Und was für eine putzmuntere und traumhaft schöne Hundeschar! Das wird ja wieder spannend ab 9.Februar, und ich hab Ferien und kann alles prima verfolgen - YES!Sind ja einige bekannte Namen unter den Startern. Aber der Michi als Veteran, da haben wir doch schön lachen müssen. Dann mal los! Zeigts ihnen allen! Wir drücken alle verfügbaren Daumen! eure treuen Fans Anne und Rainer