Samstag, 18. Februar 2012

Rennupdate 21:30 Uhr

Wir haben gerade die neusten Infos von Michi erhalten.
Da die letzte Etappe richtig heftig war musste er sich erst ein wenig ausruhen.
Gegen 13:00 Uhr kam immer mehr Wind auf, der sich regelrecht zu einem Sturm entwickelte.
7-8m/s ist ja auch nicht wenig und der feinkörnige Schnee behindert so die Sicht, dass derMusher teilweise sein Team nur noch erahnen kann.
Mit Steels im Lead hatte Michi mal wieder den richtigen Riecher. Sie konnte sich dank guter Nase orientieren und fand nahzu promlemlos in der unwirklichen Umgebung den richtigen Weg.
Michi konnte zwei Teams überholen und liegt jetzt auf einem genialen 2.Platz.
Übrigens der führende Slowake Milos Gonda hat schon das Grande Odyssee
Rennen in den Alpen gewonnen. Der Wind soll erst im Laufe der späten Nacht abflauen.
Es gibt Überlegungen Scooter mit auf die Strecke zu schicken um den Teams die Ortientierung zu erleichtern. Kurz nach 22:00 Uhr hat Michi seine 6 Stunden Pflichtpause absolviert und kann, wenn der Wind es zulässt, die letzte Etappe in Angriff nehmen.
Nur mit einer Stirnlampe bewappnet bei Schneesturm, tiefster Nacht und bis zu -30°Grad sich zu orientieren ist körperlich und mental eine Grenzerfahrung. Mal wieder ganz großen Respekt Michi!!

Wir denken, dass wir euch heute abend noch updaten können.

3 Kommentare:

Presseteam hat gesagt…

Hallo Hultet - Hausmädchen,
das glauben wir dir gerne, dass es sich Bente und Marteen so richtig gemütlich machen.
Auch ganz liebe Grüsse von uns an dich und Tjapps.
Tanja und Matze

anne&rainer hat gesagt…

Wow, auf dem 2. Platz! Was für ein Pfundsteam, der Michi und die Flitzer! Heike an seiner Seite nicht zu vergessen, die das ganze Hinterland absichert und den armen Kerl bestens versorgt, wie immer. Hoffentlich beruhigt sich das Wetter wenigstens auf der letzten Etappe. Haut rein! Ist denn nun schon bekannt, was mit dem Juho los ist? Ist ja wirklich schade, dass er ausgestiegen ist.

Anonym hat gesagt…

Hey! Auch wir haben mit dem Schneesturm zu kämpfen. Hultet versinkt im Schneetreiben. Mit dem Schneeschieber gegen den Rest der WELT!!
Michi,halte durch!! Die Supernasen führen dich bestimmt sicher ins Ziel!
Sabine, Bente und Marten vom Hultet-Sofa glauben an euch!!!!