Samstag, 18. Februar 2012

Rennupdate 12:00 Uhr

Hallo zusammen,
endlich gibt es Neuigkeiten :-)
Direkt vom Musher auf dem Schlitten per Handy an die Berichterstatter auf dem Sofa.

Die Hunde und der Musher sind super drauf. Angus und Steels sind weiterhin im Lead.
Burning-Snow ist ziemlich schnell unterwegs wie in der Statistik veranschaulicht:

http://app.k2.no/tobacco/race/results/status.jsp?rid=3&lang=no

Michi muss schon wieder die ganze Zeit auf der Bremsmatte stehen.
Nach 2 Stunden Schlaf war Michis Ruhezeit schon wieder vorbei, die der Hunde allerdings auch.

Nach dem füttern wollten sie gleich wieder los aber noch war die vorgeschriebene Pausenzeit nicht erreicht und das Team musste noch 2,5 Std.warten. Um sich die Zeit zu vertreiben, gab "Burning-Snow" ein Konzert. Schön laut heulen war das Motto.

Die Nacht war mit -30Grad sehr kalt aber Adrenalin, Daunenjacke für den Mensch und Decken für den Hund machten die Temperaturen erträglicher.
Die Trailqualität ist zufriedenstellend. Es gibt Bereiche im Trail, wo "Zuckerschnee" die Bedingungen erschwert.
Dieser trägt nicht und die Hunde können richtig tief einsinken, teilweise waren sie wohl gar nicht mehr zu sehen, so Michi.
Hier muss der Musher sehr vorsichtig sein, weil die Hunde sich leicht verletzen können. Bei den Bedingungen kommt es auch immer wieder zu "Wicklern" im Team.

Der Renneverlauf führt nun über die gleiche Strecke zurück und Michi hat sich die schwierigen Abschnitte schon einprägen können. Er rechnet wieder mit 6 Stunden.

Ihr macht das super!!!

Wir drücken ganz fest die Daumen

2 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

DANKE!!! Liebes Berichterstatterteam, so langsam waren wir in Sorge. Laut Statistik hat Michi 1 Hund weniger und Juho gleich 4. Er ist ja auch weit hinter Michi. Alles okay da draußen? Die haben doch nicht etwa wirklich an den Kufen....? GRINS!
Wir fiebern weiter hautnah mit, der PC glüht, wir wünschen euch viel Spaß da im eisigen Gelände. Kommt gut durch! Bis heute Abend!Die Freaks aus Rostock

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, haben gerade entdeckt, dass im Fotostream von der Renn - website unter dem Titel "Värmegrop" ein Foto von Michi mit den Hunden ist. Allerdings wissen wir es nur von der Bildunterschrift, dass es sich hier um Michi handelt.