Sonntag, 19. Februar 2012

Hjärtliga gratulationer

zum 3. Platz....
Wir sind super stolz auf euch.
Sorry, dass erst jetzt die Berichterstattung kommt, aber leider ist dieses Wochenende bei uns ziemlich ausgebucht...
Wie gestern abend ja noch kurz angesprochen waren die Bedingungen ja alles andere wie einfach.
Wer die Resultatliste verfolgt hat, hat sicherlich bemerkt, dass über die Hälfte der Teilnehmer das Rennen aufgeben musste.
Im Detail wissen wir natürlich nicht bei jedem Eizelnen den Grund für die Aufgabe.
Aber bei den meisten war das Canceln sicherlich den äusseren Bedingungen geschuldet.
Umso grösser ist unser Respekt vor Michi.
Gleich nach dem Start zur letzten Etappe, hätte Michi Grund genug gehabt das Rennen zu beenden.
Auf einem Flussbett waren plötzlich alle Markierungen verschwunden, weder Michi noch Steels und Rudi wussten wo es lang geht. Scooterwege führten in alle möglichen Richtungen - aber welche Abzweigung ist die Richtige?
Das Team wollte wieder umkehren und so hatte Michi 13 Hunde, die sich total ineinander verheddert hatten.
Dazu kam noch das Problem mit den läufigen Hündinnen - die Jungs wollten bei der Gelegenheit noch kurz ne Keilerei anzetteln.
Wie Michi bei so einer Situation die Nerven behalten hat und sein Team wieder entwirrt hat ist echt bewundernswert - ich glaube ich hätte einen Schreikrampf bekommen....
Michis Ruhe hat sich auf die Hunde übertragen, er konnte sie entwirren und just in diesem Moment fuhr Johnny Nääs mit seinen Hunden vorbei.
Michi konnte sich ihm anschliessen und dank Johnnys Leithunden und seiner Ortskundigkeit haben sie die richtige Abzweigung erwischt.
Im zweier Gespann fuhren sie die letzte Etappe dann gemeinsam zu Ende.
Michi und Heike sind auf jeden Fall super happy über ihr tolles Ergebnis.
Auch alle 13 Hunde konnten das Rennen ohne Blessuren beenden und wollten eigentlich gleich wieder weiter.
Michis und Heikes Fazit des Rennens: auch ein "kleineres" Hundeschlittenrennen kann ganz schön hart sein - Bente hat auf der letzten Etappe als Leithund neben Steels gefehlt.

Unser Fazit: liebe Bente vielleicht musst du dich doch noch kurzzeitig von deinem Sofa trennen und den Jungspunds zeigen was ein richtiger Leithund ist...
Liebe Heike und Michi ruht euch erst mal richtig aus und knuddelt die ganze Hundebande von uns.

liebe Burning Snow Fans, danke fürs mitfiebern
bis bald..
Euer Presseteam

3 Kommentare:

Eva und Erwin hat gesagt…

Hallo Presseteam von Burning snow,

vielen Dank für die tolle und spannende Berichterstattung vom Rennen.

Ihr habt das großartig gemacht und uns mit Details zum Rennen bestens versorgt, so dass wir immer ganz nah dabei waren.

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Michi und sein Team und natürlich auch an Heike, die ihn toll unterstützt hat. Das war eine großartige Leistung unter den Bedingungen, die so viele zum Aufgeben gebracht haben.

Bewundernde Grüße aus Hemmoor

Eva und Erwin

anne&rainer hat gesagt…

Juchuuuuuuu! Der Hammer!!! Grattis!! Wir hatten ja die Resultate verfolgt, kamen aber ganz durcheinander, da in den News was davon stand, dass die beiden um Gold kämpften(Hä?).Also warteten wir brav auf den Bericht von Tanja und Matze. Und es hat sich gelohnt. Ihr seid doch echt die Größten, das mit dem Jungspundteam durchzuziehen ist eine irre Leistung. Da wird sich das Bentelein aber freuen, wenn sie wieder zu rate gezogen wird.Ach, was wären wir jetzt gern bei euch! Auf jeden Fall wünschen wir euch eine gute Heimfahrt, eine tolle Willkommensparty und dann viel Erholung. Und für uns ein paar schöne Fotos von allen bitte! Die übermüdeten Rostocker (gut, dass Ferien waren) Machts hübsch!

Falk hat gesagt…

Glückwünsche auch von der Insel Rügen.