Samstag, 4. Februar 2012

Eiszeit!

Rekordtemperatur in Tjapps: minus 39 Grad heute morgen!

Die Landschaft ist in Eis und Schnee erstarrt und es bilden sich Dampfwolken vom Atem der Hunde, die eben mal kurz zum See rennen und sich dann wieder in ihren warmen Hütten verkriechen.


Noch besser als in der warmen Hundehütte ist es natürlich im Haus wo der Ofen glüht. Marten liegt auf dem grünen Sofa, das eigentlich für Hunde Tabu sein sollte...

Rechtzeitig vor der Eiseskälte hat Michi am Donnerstag die Rennhunde trainiert. 120 km bei erträglichen -25°C.
Imbissbuden gibt es keine auf der Strecke, aber es kann schon mal vorkommen, dass ein Rentierkadaver auf dem Weg liegt. Obwohl von dem Rentier nicht mehr übrig, da die Vögel und Füchse sich schon ausgiebig satt gegessen hatten, haben sich Happy, Grizzly und Tom einen Brocken geschnappt und im Laufen heruntergeschlungen.

Und jetzt noch ein paar Bilder von der Eiszeit-Landschaft:


2 Kommentare:

Falk, Thomas hat gesagt…

Mit diesen Temperaturen können wir auch mithalten: Bergen auf Rügen -15,9 Grad + Stralsund -23,0 Grad = 38,9 Grad insgesamt :-)))))

Anonym hat gesagt…

...die Bente hat es sich bestimmt kurz oben im Ehebett gemütlich gemacht. :-))
Grüsse aus Süssen Jasmin