Freitag, 17. Februar 2012

Das Rennen beginnt...

Hallo Burning Snow Fanclub,
wir freuen uns, dass wir wieder über ein tolles Schlittenhunderennen berichten dürfen.
Heike und Michi sind heute morgen um 4:00 Uhr nach Kiruna aufgebrochen.
Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und liegt 130km östlich von Norwegen und 180km westlich von Finnland.
Bekannt ist es für sein Eishotel, welches jährlich ab Oktober neu gebaut und im Dezember eröffnet wird.Von dort wird auch das Rennen gestartet.
Michi ist seit 16.20 Uhr unterwegs.
Soeben haben wir mit Heike telefoniert - Michi und sein Team sind gut losgekommen.
Im Rennteam fand teilweise ein Generationswechsel statt. Für Angus, Smudo, Grizzly, Mando, Amy und Niko ist es das erste Rennen. Die "Affen" hatten es zum ersten mal mit anderen Teams zu tun und die Aufregung war dementsprechend groß. Aber auch die "alten Hasen", Tom, Steels, Bjarne, Happy, Jack Rudi und Wese haben immer wieder unbändige Freude wenn darum geht, sich mit anderen Teams zu messen. Erster Checkpoint, nach 61km, wird Soppero sein. Die ersten Musher werden in ca 2,5 Std. erwartet. Dort müssen die Teams eine 2 stündige Pause einlegen.
Der Trail, welcher normalerweise als Scooterweg Verwendung findet, ist sehr verfahren und es wird nicht leicht werden den richtigen Weg einzuschlagen. GPS Daten stehen leider nicht zur Verfügung.

Wir wünschen Burning Snow einen tollen Rennverlauf .

Hellau Euer Presseteam

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Hultet-Hausmädchen grüßt das Presseteam.
Marten und Bente genießen das Rentnerdasein im Haus. Wen interessiert so ein Tobakslöpet! Warum laufen, wenn´s auf dem Läufer viellll gemütlicher ist.
Trotzdem drücken wir die Pfoten!!!
Sabine

anne&rainer hat gesagt…

Wir sind gespannt wie die Flitzebögen, wie die Jungspunde sich führen. Unser kleiner Liebling Mando mittendrin! Das freut uns besonders. Laut Resultatliste liegen die 2 Jungs ja auch wieder gleichauf. Weiterhin viel Spaß und schonmal DANKE an die Rennleitung für jedes Fitzelchen an Info. Mann, sind wir wieder aufgeregt!