Montag, 12. Dezember 2011

Reivo-Reservat

Die Zeitschrift Norr hat 'unser' Reivo-Reservat als einen der schönsten Zauberwälder Skandinaviens gekürt. Zitat: ' Im Herbst werden die tiefen Wälder dunkler und ein wenig unheimlich, aber zugleich auch märchenhaft schön. Der Waldgeruch wird würziger und das Moos feuchter, die Schatten werden länger.' Hier kann man Naturgeistern wie Trollen, Wichtel, Vittra, Elfen, Wald- und Wasserfrauen, Näck und Riesen begegnen.

Der Herbst liegt nun aber endgültig hinter uns und die Geister zeigen sich anstatt in knorrigen Baumwurzeln in Gestalt von tiefverschneiten Bäumen. Wir haben nun endlich richtigen Winter mit viel Schnee und Kälte (- 20 Grad) bekommen. Gerade rechtzeitig zur Langdistanzwoche von Falk und Thomas. Natürlich stehen die Beiden jetzt gerade auf den Schlittenkufen. Fotos und Berichte folgen!

Reivo-Wald im Oktober 2011 bei unserer 2-tägigen Wanderung.

Tief verschneit im Februar 2011.

Keine Kommentare: