Donnerstag, 21. Juli 2011

Tour de Sverige - Zwischenstand

Peter und Lore sitzen jetzt seit 9 Tagen im Sattel und sie haben schon über 500 km zurückgelegt. Sie sind von Trelleborg aus dem Sverigeleden gefolgt. Dieser Radweg zieht sich durch ganz Schweden und führt abseits der großen Strassen durch einsame Landstriche. Momentan sind Peter und Lore auf der Ostseeinsel Öland. Die Landschaft Ölands ist geprägt von ausgedehnten Wäldern, steppenartigen Regionen und Vogelschutzgebieten. Ganz besonders Lore dürften die vielen Orchideenarten interessieren, die auf der Insel zu finden sind. Aufgrund dieser Besonderheiten gehören Teile Ölands zum Unesco-Welterbe.

Der Regen hat den beiden gestern einen Ruhetag beschert und so konnten sie heute gut erholt in den Norden der Insel radeln.

Da wir leider keine aktuellen Bilder von der Tour haben, gibt es jetzt noch Welpenbilder.

Pelle ist nicht beeindruckt von unserem Wächter.

Pogo schaut sich die Sache lieber aus sicherer Entfernung an.

Vielleicht ist abhauen doch besser.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr schwedischen Radler,wir wünschen euch weiterhin eine wundervolle Zeit. Hoffentlich habt ihr stabileres Wetter als wir momentan, aber ihr habt ja gute Kleidung und seid erprobt im aushalten unangenehmer Dinge.
Grüße
Johann und Heidi

Walter hat gesagt…

Hallo Schwedenradler!
Erinnert Ihr Euch noch an die Reisegefährten im Zug nach Hamburg?
Wir sind zwischenzeitlich im D-Zug-Tempo "auf der Strasse nach Süden" durch Deutschland geradelt, glücklicherweise haben uns die schlimmen Unwetter verschont und nach 1000 km im Sattel sind wir gut zu hause angekommen.
Wir hoffen, Ihr hattet bis jetzt nur gute Erfahrungen und eine schöne Reise! Wir wünschen Euch nur Rückenwind und "Sonne in den Speichen".
Radlergrüsse von Heinz und Walter aus Nagold
(Wie ich vermute, hat der Rucksacktransport geklappt..)

Carlos hat gesagt…

Viele Grüße vom Lötkolben-Team aus Süßen,schnappt die 1200km mit euren Sätteln.
Grüße von K.-H,Roland,Karl