Mittwoch, 2. Februar 2011

Noch 17 Stunden bis zum Start!


Hallo liebe Freunde und Fans von Burning Snow.

Ab heute werden wir täglich und aktuell von der Weltmeisterschaft in der Long Distance berichten.

Austragungsort ist Röros, ein Stadt die ca. 400 Km nördlich von Oslo, nahe der Grenze zu Schweden liegt.

Früher wurde hier Kupfer abgebaut – seit ca. 20 Jahren beginnt und endet in Röros der Femundlopet.

Zu bewältigen sind entweder 400 km mit einem Team von 8 Hunden, oder 600 km mit einem Team von 12 Hunden.

Heike wird in der offenen Klasse über 600 km an den Start gehen.

Die Konkurrenz ist sehr groß. Da tummeln sich die Größen des Sports.

Klare Favoriten sind die Norweger.

Wenn man die Startliste betrachtet wird einem schnell klar, dass Schlittenhundesport in Norwegen keine Randgruppensportart ist.

Im vorderen Feld wird es wahrscheinlich sehr eng zugehen.

Die Top Favoriten sind die Vorjahressiegerin Sigrid Ekran, die Zweitplazierte Inger – Marie Haaland und der Iditarod Gewinner Robert Sörlie.

Aber auf der Liste der Top Mushers werden noch 10 andere Norwegische Teams geführt.

Heikes Ziel ist klar definiert.

Die Hunde stehen im Vordergrund – sie sollen gesund im Ziel ankommen.

Der Startschuss fällt morgen um 12 Uhr.

Heike wird mit der Startnummer 56 um 12:56 Uhr auf die erste 75km lange Etappe gehen.

Wir wünschen Burning Snow einen tollen Start und ein spannendes Rennen.

Wir drücken die Daumen.

Eurer Presseteam Tanja und Matze

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike - ich wünsch dir alles Gute für Dein Rennen und komm gesund mit deinen Hunden im Ziel an. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und schau immer mal wieder was es Neues von Euch gibt. Wenn Du morgen startest, werd ich mal ein Schnäpsle auf Dich trinken - hab morgen Geburtstag :-)) Liebe Grüße an alle von Martina aus Neidlingen

Anonym hat gesagt…

hej hej!

wir sind natürlich auch wieder on und drücken fett die daumen


hiltrud und utschi