Samstag, 15. Mai 2010

Heute zeigte das Thermometer 23 Grad (plus...) und wir nutzten den sonnigen Tag um Zugleinen, Geschirre, Hundedecken und Schlittensäcke zu waschen und zu trocknen.


Wir können nun zuschauen wie das Eis schmilzt und der Wasserstand steigt. Jetzt beginnt ein faszinierendes alljähriges Naturschauspiel, die Frühjahrsüberschwemmung. Der See reicht dann fast bis ans Gästehaus und wir könnten direkt hinter der Bastu mit dem Boot in den See stechen.



Natürlich mussten auch die Hunde den neuen See inspizieren...








1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Mein Gott, sind das schöne Bilder! Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut ihr das habt! Wir quälen uns seit Wochen mit knapp 10° und Regen, Regen, Regen, nur ab und zu zur "Abwechslung" mal mit einem Gewitter. Vor Verzweiflung waren wir am Wochenende erstmal ausgiebig in der Saunalandschaft von unserem schönsten Erholungsbad hier. Grüßt alle großen und kleinen Wauwaus von uns, obwohl -KLEIN ist ja inzwischen auch ein Witz!Eure Anne&Rainer