Freitag, 16. April 2010

Aprilsonne

Jetzt kommt der Sommer mit aller Macht und bezüglich der Tageslänge haben wir Deutschland längst überholt, Sonnenaufgang ist um 5:00 Uhr, Sonnenuntergang um 20:30 Uhr, tatsächlich ist es sogar noch länger hell. Die starke Sonneneinstrahlung lässt den Schnee täglich um einige Zentimeter zusammenschmelzen, aber noch liegt mehr als genug zum Schlittenfahren und für Langlauf- und Schneeschuhtouren.

Doro bei einer rasanten Schlittenfahrt:







Eisbruch am Piteälven:




Dieses Mal dürfen Cindy und Tafi mit zur Trollforsen-Tour:






Ti-Ta-Tafi taucht im Schnee:



Zum Glück gibt es kein Video von uns Menschen, denn wir sind mit unseren Schneeschuhen genauso eingebrochen und das sah bestimmt noch doofer aus.....


Ansonsten geniessen wir Norrland Pur beim Eisfischen, Lagerfeuer und Relaxen mit den Hunden:


Keine Kommentare: